Imkerversammlungen 2018

Unsere diesjährigen Imkerversammlungen sind:

17. Januar 2018
18. April 2018
18. Juli 2018
17. Oktober 2018

jeweils um 19:30 Uhr im Fischelner Burghof, Marienstraße 108, 47807 Krefeld

Vortrag über Bienen am 14.04.2018

Datum 14.04.2018, 14.30 Uhr

  1. Faszination Schwarm und
    die Folgen für die Varroa
  2. Biologie der Varroa, Behandlungskonzepte

    Albert Muller
    im Forum in der Dorenburg in Grefrath

Ruhe auf den Bienenständen

Jetzt kehrt Ruhe auf den Bienenständen ein

Mitte Oktober werden meine Biene „winterfest“ gemacht. Nach Varoabehandlung und Einfütterung enge ich die Fluglöcher der Bienenkästen ein, um diese „mäusesicher“ zu machen. Anfang November wird der Varroabefall noch einmal kontrolliert. Weiterlesen

Wildbienen, die anderen Bienen

Autor: Dr. Paul Westrich
Gelesen aus dem Verein : Marian Amend
Kommentar: Dr. Paul Westrich, Wildbienen Die anderen Bienen. Seit nun mehr 37 Jahren beschäftigt sich Herr Dr. Westrich mit Bienen und schreibt kompakt sein Wissen auf 168 Seiten. Lesenswert. Weiterlesen